Projekt 2014  -  79241 Ihringen am Kaiserstuhl

Baustelle mit knappen Zeithorizont als große Herausforderung

Diese Baustelle passt auf Grund der Entfernung eigentlich nicht in meine Firmenphilosophie - aber: es galt sich der großen Aufgabe zu stellen & sie zu meistern.

Innerhalb von nur zehn Wochen sollte die Maßnahme komplett abgeschlossen sein.

Gemeinsam mit den Bauherren wurde die komplette Baumaßnahme bis ins Detail, sowohl technisch, als auch terminlich in mehreren Gesprächsrunden nach den Vorstellungen der Bauherren erfasst und geplant.Ein detaillierter Bauzeitenplan mit allen Handwerker- und Eigenleistungen wurde aufgestellt.

Danach wurden die Ausschreibungen für die Gewerke erstellt und die Bauaufträge auf der Basis des Bauzeitenplanes erteilt.

Die Leistungen im Einzelnen:

  • Fassadenplatten, asbesthaltig demontieren
  • Badezimmer komplett entkernen, Objekte komplett abbauen, Fliesen abbrechen
  • Wand- und Bodenfliesen in der Küche abbrechen
  • Heizungsanlage einschließlich Heizöltank und Fundamente abbrechen
  • Komplette Elektroinstalltion demontieren
  • Heizungsleitungen und Heizungsrohre komplett entfernen
  • Sämtliche Fenster mit Rollladen und Rollladenkasten austauschen
  • Erneuerung der Entwässerungsleitungen innerhalb des Hauses
  • Aufbringen einer Fassadendämmung
  • Einbau einer Gasbrennwerttherme
  • Einbau von Planheizkörpern mit hydraulischem Abgleich
  • Sanierung des Flachdaches
  • Dämmung der Kellerdecke
  • Dämmung der Decke über den Parkplätzen
  • Badezimmer mit bodengleicher Dusche
  • Bodenfliesen in allen Räumen

Die Firmen wurden auf die Einhaltung des Bauzeitenplanes verpflichtet.
Die Baustellenbesuche vor Ort wurden entsprechend der Notwendigkeit abgestimmt.
Hierbei wurden Qualitätskontrollen und die Aufmaße mit den Handwerkern durchgeführt.
Dank der Termintreue der Bauhandwerker konnte das ehrgeizige Ziel zur Zufriedenheit der Bauherren eingehalten werden.

 

Ingenieurbüro Adamek

Imigstrasse 25
44339 Dortmund

Kontakt

Telefon: 0231 - 222 61 90
Email: kontakt@energiedo.de

Links

Kontakt & Impressum
webdesign: www.reuter-werbung.de