Projekt 2008  -  44339 Dortmund-Brechten (1)

Neubau eines Zweifamilienhaus für individuelles Wohnen

Hier ist ein Zweifamilienhaus mit einer Gesamtwohnfläche von  ca. 230 qm entstanden:

Das Haus ist vollunterkellert, hat 2 Vollgeschosse und einen großen Dachboden.

Die große Herausforderung: Bodenverhältnisse, die keine normale Gründung erlaubten

  • Der Grundwasserpegel liegt etwa 1 m unter der Geländeoberkante.
  • Die Baugrubensohle lag mehr als 1,50 m im Grundwasser.

Deshalb musste hier eine Grundwasserabsenkungsanlage installiert werden, damit wir das Kellergeschoss bauen konnten. Der Keller hat massive Betonwände die vor Ort mit WU-Beton hergestellt wurden. Zusätzlich ist von außen eine Dickbeschichtung aufgetragen worden.

 

Ingenieurbüro Adamek

Imigstrasse 25
44339 Dortmund

Kontakt

Telefon: 0231 - 222 61 90
Email: kontakt@energiedo.de

Links

Kontakt & Impressum
webdesign: www.reuter-werbung.de